· 

Quatschwörter-Lesespiel

Lustiger Zeitvertreib zwischendurch gefällig? Und Lesen üben nebenbei auch noch? 

 

Dieses Lesespiel für Kinder der Grundschule macht sicherlich der ganzen Familie Spaß. Vorsicht: Bauchschmerzen vor Lachen nicht ausgeschlossen...

 

Eignet sich aber auch bestens für eine Vertretungsstunde oder als Unterrichtseinstieg zum Thema "Zusammengesetzte Nomen". 

 

Kostenloser Download, kann in der Klasse im Kreis gespielt werden oder in Kleingruppen oder Partnerarbeit. Einzeln natürlich auch, aber mit anderen zusammen macht es sicherlich noch mehr Spaß. 😁

 

Wie wäre es, die "Dinge" noch zu zeichnen und das Quatschwort dazuzuschreiben? Vielleicht entstehen dazu ganze Geschichten aus dem Quatschland...? 

 

Download
MW-Quatschwoerter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 144.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0